Montag, 16. Mai 2011

1,2,3 go - Vienna - London - Calgary

So, jetzt sind wir schon fast eine Woche unterwegs. Es liegt eine sehr ereignisreiche Zeit hinter uns: Das Haus räumen und alle Sachen verstauen, die nicht mit auf die Weltreise gehen - und das ist alles, bis auf eine große Tasche, einen Tramperrucksack und zwei kleine Tagesrucksäcke (die zwei Kinderrucksäcke unserer Kids nicht mitgerechnet). Möglichst viel Zeit verbringen mit liebem Besuch aus Australien. Ein Aufbruchsfest organisieren, um noch mal alle zu sehen, vor der großen Reise. Am Sonntag den 8. Mai ging's dann los. Noch mal Essen gehen mit der Familie und dann der Aufbruch. 
Vier Stunden später als geplant hüpfen wir abgehetzt ins Auto und machen auch gleich einen Zwischenstop in der Steiermark, bei Opa und Oma, die sollen uns ja auch noch mal sehen. Am nächsten Tag geht's zu Willi und Irmgard nach Wien. Noch mal alle wichtigen Dinge durchgehen, Adressen notieren, Kontakte anlegen ... und am nächsten Tag dann der Abflug von Wien über London nach Calgary. Die 18 Stunden Reisezeit war sehr entspannt. Bei fast allen Bordings und Kontrollen wurden wir in den "fast track" geleitet, der 5stündige Aufenthalt in London war sehr kurzweilig und die Kinder waren einfach EIN TRAUM.
Sie hatten Spaß am Fliegen und an der BA-Kiddis-Bag, warteten geduldig und gespannt wenn's mal etwas langweiliger war und fanden auch immer wieder Zeit zum Schlafen - am Schoß in Terminal 5 in Heathrow oder im Flugzeug nach Calgary. Um 8 Uhr Ortszeit kamen wir in Calgary an.
Unser Freund Arif erwartete uns schon am Ausgang - eine Freude, nicht nur ihn wieder zu sehen sondern auch, ihn dabei zu haben, als wir unser Mietauto abholten, wo plötzlich gar nichts mehr so war, wie wir es über das Internet gebucht hatten. Nach einiger Zeit verhandeln wollten wir dann in unser Mietauto einsteigen  - leider passen die reservierten Kindersitze nicht. Wir müssen noch einmal auf einen Kaffee gehen um zu warten, bis die Agentur passende Sitze organisiert hat. Letztendlich schaffen wir es dann doch noch in unser B&B, wo wir sehr herzlich aufgenommen wurden und dann müde ins Bett fielen.
Gleich am nächsten Tag starten wir die Suche nach einem Camper (Christine ist leider krank und nicht voll einsatzfähig). Wir versuchen soviele Camper wie möglich anzusehen - organisieren Termine um sie anzuschauen, machen Probefahrten und recherchieren für weitere Camper im Internet. Bis auf eine Grillerei bei Arif und Sandi und einen Besuch im Zoo ist das alles, was wir bis jetzt in Kanada unternommen haben. Seit Freitag sind nun auch die Kinder krank (Grippe), dafür ist Christine wieder fit.
Mit unserer Unterkunftswahl haben wir wirklich einen guten Griff gemacht - die Inhaber sind sehr freundlich und unterstützen uns wo es nur geht. Außerdem gibts sehr gutes Frühstück (indonesisch!).
Wir sind nun ganz positiv gestimmt und denken, dass wir den Kauf des Campers und die Anmeldung morgen abschließen können und (sofern die Kinder wieder fit sind) unseren tatsächlichen Trip dann im laufe der Woche starten werden. 




8 Kommentare:

  1. Hallo Ihr fantastischen Vier!

    Morgen ist ein guter Tag zum Camper kaufen!
    Ich denke, dass die Kids rasch wieder gesund sein werden, wenn sie im neuen Mobile Home einchecken werden.
    beim Blick aus dem Bürofenster sehe ich rundherum weiße Berge - für Schitouren reichts nicht, aber schön ist es trotzdem.

    Liebe Grüße und alles Gute - und viel Gesundheit für die Kinder!

    Roland

    AntwortenLöschen
  2. so you have a camper?
    what is it like?
    how are t&l now?
    we miss you!
    more blogs ....
    xx kath

    AntwortenLöschen
  3. Ein Hoch auf die Kinder! Ein Prost auf den neuen Camper! Weiter uns mit bloggen plogn, das macht Freude, euch Asoisdesisten zu lesen und zu sehen :->

    AntwortenLöschen
  4. Wir essen gerade "Enzo Gedächtnisschokolade". Der Yucca geht es gut, soll ich sagen. ;-)

    Und wir haben beschlossen, dass Du neue Schoko schicken musst (Spezialität, von dort wo Du gerade bist) wenn unsere Packung leer ist.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Enzo!
    Der obige Kommentar ist von der ....
    Na hast du es erraten?

    Beste Grüße an die Deinen H.K.

    AntwortenLöschen
  6. asoisdes, mit dem blogs, ich und petra, haben erst jetzt kapiert, wo wir unsere neuen kommentare schreiben müssen, sind immer brav zum ersten gescrollt und haben unseren senf dazugegeben!
    wir finden das fein, dass ihr auf weltreise seid, denn so lernen wir auch mit blogs umzugehen, da sieht man wieder einmal, dass alles einen sinn hat!!!
    liebe grüße
    die verwandten aus der pampa

    AntwortenLöschen
  7. Hi an die Bande! freue mich dass es Euch wieder besser geht und sende alles Liebe!! Bernie

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!!
    Sind seit einer Woche in EUREM Haus und es geht uns volle gut. Haben uns schon ein wenig eingewöhnt und es uns gemütlich gemacht. Zumindest wird es erst jetzt gemütlich, nachdem wir ziemlich viel gearbeitet haben. Auch den Rasen haben wir gestern zum ersten mal gemäht, doch so wie es aussieht, werde ich wohl nie mit dem Traktor fahren dürfen :-(

    Wir denken oft an euch!
    Bussale und an Drucker

    Sabine

    AntwortenLöschen